Karneval Alarm

Search Site

Karneval-Tipps

Tipps & Tricks rund um Fasching, Fastnacht und Karneval

Tipps für einen katerfreien Abend:

  1. Essen nicht vergessen!
    Das kann um die 5. Jahreszeit mal schnell passieren, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist, zu feiern und zu trinken. Aber das Problem ist, auf einmal ist man besoffen, obwohl der Abend noch früh ist und es eigentlich auch noch nicht so viele Drinks waren?! Hin und wieder ein paar Essensbuden aufsuchen und sich stärken, damit das Essen nicht schuld ist, wenn man das Feiern abbrechen muss!

  2. Fettiges Essen!
    Wer weiß, dass er schnell betrunken wird, für den ist dieser Tipp gut! Denn wenn man, bevor man feiern geht, fettiges Essen wie Pommes, Salat mit Öl usw. zu sich nimmt, wirkt der Alkohol langsamer! Achtung: Wenn der Körper das Fett abgebaut hat, kann es passieren, dass man schlagartig besoffen ist!

  3. Nicht durcheinander trinken!
    Es passiert so schnell und man merkt es gar nicht. Auf einmal hat man ein neues Glas in der Hand, weil einer mal wieder eine Runde gezahlt hat. Vermeide rote Getränke! Denn nicht nur das Durcheinandertrinken, sondern vor allem rote Getränke wie Wein, fördern den Kater! Manchmal bekommt man diesen auch schon während der Party, wenn der Alkohol abgebaut wird – und das ist schade!

  4. Alkoholfreie Getränke zwischendurch trinken!
    1. ist man dann nicht so schnell betrunken und 2. verhindert dies den Kater am nächsten Morgen. Besonders gut sind Getränke mit Mineralien wie Sprudel!

Tricks und Hilfsmittel, die in die Tasche gehören:

  1. Nagellack für Strumpfhosenträger/innen!
    Viele fragen sich sicher, wozu Nagellack? Ganz einfach, wie oft bekommt man diese blöden Laufmaschen und die werden dazu immer größer! – Nimmt Nagellack mit und macht den, sobald ihr eine Laufmasche entdeckt drauf und der Abend ist gerettet!

  2. Kaugummis oder Bonbons!
    Klar, diese gibt es haufenweise auf der Straße und werden überall verteilt, allerdings sind dies meistens keine atemerfrischenden Bonbons oder Kaugummis. Ein frischer Atem ist an Karneval besonders wichtig, denn es wird viel gelacht und gesungen & wer vergibt denn nicht mal gern ein Küsschen!

  3. Schminke!
    Klar, die meisten Ladys haben immer ihre Kosmetikartikel dabei – Sie wissen warum! Schließlich ermöglicht dies einem immer frisch auszusehen und gerade wenn man toll geschminkt ist, passiert es beim Drücken und Knutschen gern mal, das etwas verwischt.

  4. Papiertaschentücher!
    Natürlich ist mal wieder kein Klopapier mehr da, wenn man gerade aufs Klo muss! Darum immer etwas dabei haben, dann bleibt das einem erspart!

  5. Kondome!
    An Karneval ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere mal wieder für eine Weile verschwindet! Und Schutz ist wichtig, darum nehmt Kondome mit!

  6. Flickset!
    Hin und wieder kommt es vor, dass ein Kostüm nicht so will, wie man es will und dann passiert es.. ein kleiner Riss und die Laune ist hin! Darum immer etwas zum Flicken mitnehmen oder Sicherheitsnadeln – wie oft war man schon in einer blöden Situation, in der man so etwas gebraucht hat.

Tipps für einen Abend mit Freunden:

  1. Das Handy auf vibrieren stellen und dicht am Körper halten!
    Vor lauter Musik und Lärm hört man das Klingeln meistens nicht und wie oft versuchen Freunde einen zu erreichen, weil man sich gegenseitig nicht findet!

  2. Treffpunkt ausmachen!
    Es muss sich einer nur verquatschen und schon ist einer weg. Darum immer einen Treffpunkt ausmachen, den jeder kennt und jeder findet!

  3. Kostüm der Freunde merken!
    Wenn Sie etwas suchen, aber nicht mehr wissen wie es aussieht ist es immer schwer. Gerade an Karneval, Fasching oder Fastnacht sind die Leute verkleidet und nicht jeden erkennt man auf Anhieb. Darum möglichst die Kostüme merken!

Tipps für einen sorgenfreien Abend:

  1. Genug Geld mitnehmen!
    Gerade wenn man plant mit dem Taxi nach Hause zu fahren, ist es wichtig genug Geld dabei zu haben bzw. sich vor dem Feiern Geld wegzumachen um das Taxi zu bezahlen! Ansonsten braucht man schließlich Geld zum Trinken und Essen – vorausgesetzt man wird nicht dauernd eingeladen!

  2. Geld sicher aufbewahren!
    Wenn man betrunken ist, wird man schnell leichtsinnig und dann passiert es – der Geldbeutel ist weg! Darum das Geld nah am Körper aufbewahren (zum Beispiel in einem Brustbeutel oder einer Innentasche am Kostüm!)